Flughafen - Salt Lake City

Das Transfer Terminal am Flughafen in Salt Lake City wurde 2012 neu errichtet. Die namhafte Künstlerin Catherine Widgery entschied sich, laserstrukturierte Glasplatten zur Einkleidung eines Aufzugturms und des angrenzenden Treppengebäudes zu verwenden.

Das Design, welches auf beide Oberflächen der Glaselemente aufgebracht wurde, zeigt auf über 400 qm Eiskristalle und Wassertropfen. Aufgrund der einzigartigen Brillanz der mittels cericom-Technik strukturierten Glasoberflächen ent­schied sich Catherine Widgery ganz bewusst für den Einsatz der Lasertechnik.

Keines der konventionellen Druck- oder Mattie­rungsverfahren konnte hier im Vergleich überzeugen. Auf cericom-Maschinen mittels Laser mattierte Glasoberflächen haben einen ganz eigenen optischen Reiz und überzeugen gerade auch bei gestalterisch anspruchsvollen Projekten.

Dieses Projekt wurde auf einer cericom Maschine durch die Projektpartner Isophon Glas GmbH und Glasmalerei Peters GmbH realisiert.

Weitere Anfragen von Architekten und Künstlern als Resultat dieser Arbeit liegen bereits vor.

Umsetzbar mit c-vertica und c-matrix.